• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern




Hallo und herzlich willkommen, 

auf meiner Website.

Sie erhalten hier Informationen über meine Arbeit für unseren Wahlkreis.

Sie haben Anregungen, Fragen, Wünsche- dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf – per Mail, Brief

oder Telefon.

Ihre Meinung ist mir wichtig!

Ich freue mich auf unsere Begegnungen und Gespräche vor Ort.

Ihre

 Sign cvk

 

 

aktuelles

 

 

Startseite

Sokola.de – Gemeinschaft neu denken

sokolade2Christel Voßbeck-Kayser wurde von Guido Grote nach Balve-Langenholthausen eingeladen. Denn: Die Gemeinschaft rund um Sokola.de wollte ihrer heimischen CDU-Abgeordneten das neue Nutzungskonzept für die geschlossene Grundschule in Langenholthausen vorstellen. Es wäre schade, so eine tolle Liegenschaft mitten im Ort nicht für unser Dorf- und Vereinswesens und für die Generationen als Treffpunkt zu nutzen, so die Mitglieder von Sokola.de.

Christel Voßbeck-Kayser zeigte sich sehr beeindruckt: „ Hier wird Gemeinschaft neu definiert und neu gelebt. Nicht nebeneinander, sondern miteinander machen sich die Bürger auf den Weg. So stärken wir unsere ländliche Räume, unsere Heimat. Was hier, fast ausschließlich mit ehrenamtlicher Arbeit geschaffen wurde, ist einfach nur GROßARTIG! Ob Elterntreff, Rehasport, Lesecafe, Jugendraum – auch wenn die Räume noch nicht fertig renoviert sind, sie werden schon als Treffpunkt genutzt. „Ein tolles Projekt mit Modellcharakter, so Christel Voßbeck-Kayser.“ Einig waren sich die anwesenden Mitglieder von Sokola und Christel Voßbeck-Kayser: Gemeinsam lässt sich viel erreichen. Die Unterstützung von Behörden wie Stadt und Bezirksregierung war in diesem Fall ausgezeichnet. So entstehen „Win-Win-Situationen für alle Beteiligten.“

Bei sokola.de stehen die gemeinschaftliche Nutzung von Räumlichkeiten im Dorf im Fokus – hier werden Begegnungsräume für die Einwohner geschaffen. Ein gewerblicher Raumtrakt für Firmen als Angebot zur Nutzung von Seminaren und ein Gästehaus sollen zur Kostenabdeckung beitragen.

 

Mehr Infos unter: http://www.sokola.de/

 

Foto: Die Mitglieder von sokola.de zeigen Christel Voßbeck-Kayser die Räumlichkeiten

Fotoquelle: Büro Christel Voßbeck-Kayser MdB

sokolade 2

weiteremeldungen

© Christel Voßbeck-Kayser 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND